Pressemeldung: US-Wahl: Zukunftsforscher Kai Gondlach kannte den Wahlsieger schon im Oktober – und verrät, wie es weitergeht.

150 150 Kai Gondlach

Pressemeldung Download

Leipzig, 13. November 2020. Zehn Tage nach der US-Präsidentschaftswahl ist die Situation im Weißen Haus noch immer nicht geklärt. Joe Biden wurde unter anderem von der Bundesregierung bereits zu seinem Wahlsieg beglückwünscht. Doch die scheinbar scheidende Administration von Donald Trump erkennt die Wahlergebnisse nicht an, vermutet Unregelmäßigkeiten und sogar Betrug.

Entgegen renommierter amerikanischer Meinungsforschungsinstitute prognostizierte Zukunftsforscher Kai Gondlach einen extrem knappen Wahlsieg für Biden.

Die Ergebnisse einer ausführlichen Analyse veröffentlichte er am 1. November in seinem Blog. Grundlage ist die wissenschaftlich anerkannte Szenariotechnik. In dem fiktiven Zeitungsbericht vom 20. Januar 2021 führt Gondlach ein Gespräch mit Bundesaußenminister Heiko Maas, welches die dann zurückliegenden Monate Revue passieren lässt. An diesem Tag wird der neue US-Präsident Joe Biden vor dem Obersten Gerichtshof vereidigt werden. Zwischendurch erwartet der Zukunftsforscher gewalttätige Ausschreitungen, eine öffentlichkeitswirksame Trennung der Ehefrau von Donald Trump, Melania Trump, sowie hohe Erwartungen an Wahlsieger Biden und seine Administration.

Über diese und weitere Entwicklungen, die auf den Wahlsieg hinsichtlich wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Themen folgen werden, steht Kai Gondlach für Interviews zur Verfügung.

Zum vollständigen Artikel:

„Joe Biden als neuer US-Präsident vereidigt, Trump in Isolationstherapie“, 1. November 2020, URL: https://www.kaigondlach.de/artikel/szenario-joe-biden-als-neuer-us-praesident-vereidigt-trump-in-isolationstherapie/

Pressekontakt:

Angela Zeyn
angela@kaigondlach.de

Presse- und Interviewtermine können Sie selbstständig online buchen:

Zur Person

Kai Gondlach (*1987) ist einer der ersten Zukunftsforscher in Deutschland, die den entsprechenden Masterstudiengang absolviert haben. Als selbstständiger Zukunftsforscher wendet er wissenschaftliche Methodik an, um für seine Kunden in Wirtschaft, Politik und Verwaltung wahrscheinliche Zukünfte zu erforschen. Er ist Gründer des Alumnivereins der Zukunftsforschung, Mitglied im Netzwerk Zukunftsforschung und der World Futures Science Federation. Mit rund 250 Vorträgen seit 2016 ist er einer der erfolgreichsten Keynote Speaker Deutschlands. Im Dezember spricht der TEDx-Speaker beim UNESCO High-Level Futures Literacy Summit.

Mehr unter www.kaigondlach.de

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.