Motion / Flughafen München (01.03.2020)

Das Magazin des Flughafen München hat im März-Heft 2020 die Zukunft ins Zentrum gestellt; und mich angerufen. Ein langes Interview wurde zu einem kurzen Schnipsel – aber als ich sah, wer noch dort auftauchte, habe ich mich sehr gefreut. Das Heft gibt es online kostenlos auf der Website des Münchner Airports. Auf einer Seite mit der Astrophysikerin und bald-Astronautin Dr. Suzanna Randall, Bestseller-Autor Marc Elsberg und Digitalministerin Dorothee Bär hat mich geehrt.

Solche Gelegenheiten nutze ich immer gern, um auch die mentale Blase etwas weiter zu sprengen als sonst. Nicht umsonst werfe ich hier in diesem kurzen Absatz gleich mal den Blick 150 Jahre in die Zukunft…

Möchten Sie ein Interview mit Kai Gondlach vereinbaren? Dann schreiben Sie uns am besten eine Nachricht über das Kontaktformular.

Die Grafiken sind hier aus urheberrechtlichen Gründen sehr klein gerechnet. Vergangene Ausgaben können beim Verlag nachbestellt werden.

Beschreibung

Als Reiseliebhaber und Keynote Speaker kommt man nicht immer ums Fliegen herum. Außerdem beschäftigt man sich als Zukunftsforscher zwangsläufig mit der Mobilität der Zukunft, zu der immer auch der Flugverkehr gehören wird. Insofern lag es nahe, dass das Münchner Flughafenmagazin "Motion" mich anrief und fragte, was eigentlich mein Lieblingsflughafen sei - und wie ich die Branche in den kommenden Jahren, Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten einschätze.