National Geographic Podcast: Zurück in die Zukunft!

Kai Gondlach

Ende November erhielt ich einen Anruf von Daniel Lerche von National Geographic. Ob ich Lust hätte, bei der Episode zum Rück- und Ausblick auf 2019 bzw. 2020 und 2030 mitzuwirken. Ich habe gründlich das Für und Wider durchdacht, Argumente abgewägt und mit mir selbst diskutiert und nach ungefähr 2 Milisekunden zugesagt. Da die Folge sehr bald aufgenommen werden musste, konnten wir leider keinen Termin mehr für ein echtes Treffen im Münchener Fox-Studio finden, aber kein Problem: dank bereits angekündigter eigener Podcast-Avancen habe ich zuhause professionelles Equipment. Also unterhielten wir uns über eine Stunde lang über diverse Winkel der Zukunft – Gesundheit, Verkehr, Mobilität, Wohnen, Bildung, Reisen, Abenteuer… angesetzt war eine halbe Stunde.

Wie dem auch sei: die produzierte Folge mit zwei weiteren spannenden Gästen ist online hier zu finden: https://explore.podigee.io/12-explore-zuruck-in-die-zukunft

Das gesamte Interview gibt’s hier zum Nachlesen: https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2019/12/zukunft-kommt-nicht-zukunft-wird-gemacht

Photo by Elena Koycheva on Unsplash

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.