Podcast ausgelagert

1024 536 Kai Gondlach

Mein Podcast „Im Hier und Morgen“ lebt weiter – auf einer neuen Landing Page. Genauer: Im Hier und Morgen (Podcast). Auf der Unterseite „Zukunft Podcast“ erscheint immer die aktuelle Episode als kostenloser Stream für alle, die kein Abo von Spotify, Apple Podcast, Deezer, Amazon Music o.ä. haben.

Hintergrund ist folgender: Ich habe im Mai beschlossen, den Veröffentlichungsturnus von wöchentlich auf 14-tägig zu erweitern. Der Grund dafür ist einfach. Mir fehlt in der „Post-Corona-Zeit“ schlicht die Zeit, die Folgen rechtzeitig und in hoher Qualität im Wochentakt zu veröffentlichen. So bleibt allen, die gern den Podcast verfolgen, auch etwas mehr Zeit, um die neueste Ausgabe zu hören. Win-Win-Situation, könnter man sagen 🙂

Gleichzeitig habe ich die regelmäßigen Zlog-Einträge hier eingestellt, da sie einfach zu viel Zeit verschlungen haben und keinen nennenswerten Effekt auf die Performance hatten. Da ich nach wie vor keinen Cent mit dem Podcast verdiene, was auch gern so bleiben darf (Stichwort Werbefreiheit), lag diese Entscheidung nahe.

Kurios: Nach der Umstellung der VÖ-Rate ist die Anzahl der regelmäßigen Hörerzahlen gestiegen. Cool! Nach wie vor freue ich mich immer über Zuschriften und Feedback – in der nächsten Ausgabe gibt’s sogar etwas zu gewinnen, Einschalten lohnt sich also mal wieder!

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.