Zukunft der sozialen Medien: #065 mit Julian Kutza (Podcast)

1024 536 Kai Gondlach

„Es wird auch komplett neue Profile geben, da geht’s nicht mehr darum, ich hab‘ 5000 Follower, alle lieben mich – es geht nur noch um die Persönlichkeit“,

sagt Julian Kutza mit seinem Ansatz eines besseren Facebook. Möchtest du mehr wissen? Hör unten in die Episode rein!

„Eine menschliche Welt erschaffen“ – das ist die Vision eines jungen Gründers, der schon jetzt mit dem frühen Mark Zuckerberg, Gründer von Facebook (Meta) verglichen wird. Julian ist 22, etwas größenwahnsinnig und möchte das erste echte soziale Netzwerk aufbauen. Ich habe ihn und seine Vision auf Herz und Nieren geprüft und muss sagen: Das könnte funktionieren.

Was er plant, wie sich das anfühlen soll, ob du dort die Liebe deines Lebens oder den neuen Arbeitgeber findest, erfährst du in dieser Episode.

Julian bei Linkedin

Julian bei Instagram

Der Themenüberblick „Zukunft der sozialen Medien“:

00:00:00 Zitat Julian (22): Komplett andere Profile!
00:00:39 Intro von Kai
00:01:25 Julian stellt sich und seine Vision vor
00:02:23 Das Problem von „social“ Media
00:06:40 Wollen Menschen aus Bubbles ausbrechen?
00:11:57 18 Jahre nach Facebook-Gründung – wo stehst du in 18 Jahren?
00:15:07 Wie fühlt sich deine Plattform an (User Experience)?
00:22:33 Finde ich da die große Liebe oder eher eine:n Mentor:in?
00:28:15 Wie sieht das Geschäftsmodell aus? Gibt’s Werbung?
00:35:31 Die digitale Plattform, die das Analoge stärkt!
00:41:03 Wie gehst du mit Zweiflern aus?
00:44:18 Was würdest du JETZT in der Welt verändern?
00:45:17 Outro und Ausblick nächste Episode

Abspann

Wie gefällt Ihnen diese Podcast-Folge? Nutzen Sie für das Feedback gern mein Kontaktformular oder meine Profile auf Linkedin, Twitter, Facebook oder Instagram.

Das Gespräch führten wir am 14.02.2022, die Episode wird bei Spotify und Co. erstveröffentlicht am 07.04.2022. Hier im Zlog und bei Steady schon seit dem 07.02. um 04:00 Uhr.

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.