Smart Buildings: Die Retter unserer Welt?!

1024 576 Kai Gondlach

Am 2. Oktober 2020 war ich im Webinar von Heuer Dialog & YARDI zu Gast. Ich habe dort einen ganz kurzen Impuls gegeben, um das Thema der Immobilien- und Baubranche im Umbruch kurz zu skizzieren. Anschließend habe ich darüber diskutiert mit Dr. Susanne Hügel, Head of Digital Innovation & Business Acceleration Continental Europe, CBRE GmbH und Matthias Thomas Muench Münch, Regional Manager Sales D-A-CH, Yardi Systems GmbH. Sehr kurzweilig! Weitere Themen unserer Diskussion waren:

  • Gesellschaftliche Dynamik: Snowden-Parties für mehr Datenschutz, Fridays for Future, Anti-Corona-Demos – was weiter?
  • Corona-Krise als großer #Systemcheck – Sind unsere Ansätze und Prozesse durch fehlende #Digitalisierung gekennzeichnet?
  • Kann #Technologie helfen Gebäude besser und mit mehr Sicherheit für Nutzer zu betreiben?
  • Die „neue“ Arbeits- und Lebenskultur – Welche Anforderungen und Erwartungen sind mit der Immobilie verbunden?

Wer nicht dabei sein konnte, kann sich hier die gesamte Stunde ansehen. Meinen Impuls sehen Sie von Minute 2:05 bis 20:59. Die spannendste Stelle zum Thema Smart Building diskutierten wir ab Minute 29:53. Viel Spaß beim Zuschauen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Siehe auch:

Hinterlasse eine Antwort

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.