Pressemitteilung: Handbuch „KI jetzt!“ für die Einführung von Künstlicher Intelligenz

„KI jetzt!“ – Ein wegweisendes Handbuch für die Integration Künstlicher Intelligenz in Unternehmen

Leipzig, 15. März 2024 – In ihrem bahnbrechenden Buch „KI jetzt!“, das am 25. April 2024 im GABAL Verlag erscheint, liefern der renommierte Zukunftsforscher Kai Gondlach und Mark Brinkmann, KI-Führungskraft in Europas größtem Handelsunternehmen, der Schwarz Gruppe, ein umfassendes Handbuch für die erfolgreiche Implementierung von Künstlicher Intelligenz (KI) in Unternehmen. Mit einem Grußwort von Deepa Gautam-Nigge, VP Corporate Development bei SAP SE und Aufsichtsrätin bei Aleph Alpha.

KI jetzt! richtet sich an alle, die mehr über Künstliche Intelligenz erfahren möchten – von Führungskräften bis hin zu Technologiebegeisterten, von Arbeitssuchenden über Angestellte bis hin zu Selbstständigen. Es bietet nicht nur theoretische Einblicke, sondern konkrete Hilfestellungen und Checklisten für die Integration von KI in die Organisation. Die Autoren präsentieren 22 hochwertige Anwendungsfälle aus der Industrie, die verdeutlichen, wie KI Unternehmen dabei unterstützen kann, effizienter zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben.

Ein besonderer Aspekt des Buches sind die spekulativen Einblicke in mögliche Zukünfte, die durch KI gestaltet werden könnten. Gondlach und Brinkmann gehen auch auf die Auswirkungen von KI auf verschiedene Tätigkeiten und Berufe ein, und zeigen auf, welche Bereiche besonders profitieren können oder einem Wandel unterliegen.

„In einer Zeit, in der Künstliche Intelligenz die Grenzen des Möglichen immer weiter verschiebt, ist es entscheidend, dass Unternehmen verstehen, wie sie diese Technologie am besten nutzen können“, sagt Kai Gondlach. „Unser Buch bietet nicht nur eine umfassende Einführung in das Thema, sondern auch praktische Anleitungen, die es Unternehmen ermöglichen, KI effektiv zu implementieren und zu nutzen.“

„Wir freuen uns, unsere langjährige Erfahrung und Erkenntnisse aus der Praxis in diesem Buch zu teilen“, fügt Mark Brinkmann hinzu. „KI ist keine Zukunftsvision mehr – sie ist bereits Realität. Unternehmen, die jetzt handeln, können sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen.“

KI jetzt! ist ab dem 25. April 2024 im GABAL Verlag erhältlich. Pressevertreter haben die Möglichkeit, ein kostenloses Presse-Exemplar zu erhalten, indem sie ihre Kontaktdaten unten im Formular hinterlassen. Eine Rezension im Medium der Wahl ist erforderlich, und ein Nachweis muss bis spätestens 1. Mai 2024 erbracht werden.

Über die Autoren: Kai Gondlach ist ein renommierter Zukunftsforscher mit Schwerpunkt auf Innovation und Nachhaltigkeit, Keynote Speaker, Herausgeber und Autor. Mark Brinkmann ist eine Führungskraft in der Schwarz Gruppe, einem der größten Handelsunternehmen Europas. Gemeinsam haben sie KI jetzt! geschrieben, um Unternehmen dabei zu unterstützen, die Chancen der Künstlichen Intelligenz optimal zu nutzen.

Bibliographische Informationen zum Werk:
Verlag: GABAL
208 Seiten (gebunden)
ISBN: 978-3-96739-179-4
Preis: € 29,90 (D) | € 30,80 (A)
Online: https://www.gabal-verlag.de/buch/ki-jetzt/9783967391794
Erscheint am 25. April bei GABAL

Für weitere Informationen oder Interviewanfragen kontaktieren Sie bitte:

Annika Grützner

Literaturtest
Alte Jakobstraße 87/88

Tel. +49 (0)30-531 40 70-27
Fax +49 (0)30-531 40 70-99
gruetzner@literaturtest.de

Cover von "KI jetzt!", dem neuen Handbuch über künstliche Intelligenz von Kai Gondlach und Mark Brinkmann

Anforderung Presse-Exemplar

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, um ein kostenfreies Presse-Exemplar zu erhalten. Damit verbunden stimmen Sie zu, eine Rezension in einem zu benennenden Medium zu veröffentlichen. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail mit dem PDF-Dokument im Anhang. Überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-/Junk-Ordner. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Interesse!

• In welchem Medium veröffentlichen Sie eine Rezension? (Presse online/offline, Buchhandel wie Amazon, Thalia, etc.)
  • nur anzugeben, falls Sie einen Rückruf / Interview wünschen